Unser Kegelstirnradgetriebe ist als kompakte Antriebseinheit für hochdynamische Anwendungen konzipiert. Hierbei sind die Anforderungen für den Betrieb mit Servomotoren entsprechend umgesetzt worden. Ebenso wurde bei der Entwicklung, auf eine hohe Betriebssicherheit durch reichlich dimensionierte Lagerstellen und Verzahnungsauslegung geachtet. Im Weiteren bietet das Gehäuse mit integriertem abtriebsseitigem 4-Kant-Flansch höchste Steifigkeit und ist durch das symmetrische Inlinegehäuse universell ein- oder anbaubar. Der Antrieb ist mit Voll- oder Hohlwelle (ggf. mit optionalem Spannsatz) verfügbar. Ebenso sind die Abtriebswellen in Edelstahl ausführbar.
Für besonders hohe Ansprüche an die Oberflächenbeschaffenheit ist ein Edelstahlgehäuse (Edelstahlgetriebe, Hygieneantrieb, Wash-Down-Applikation) lieferbar.
Gestellte Anforderungen an neue Getriebekonzepte wurden berücksichtigt. Minimales Verdrehspiel, hohe Steifigkeit, geringes Gesamtgewicht, hoher Wirkungsgrad, höchste Flexibilität in Verbindung mit universeller Einbaulage sind Merkmale, die den erfolgreichen Einsatz des Antriebes ermöglichen.
Eigenschaften
Hoher Wirkungsgrad > 90%
Flexibler Anbau durch Wechselflanschsystem
Verdrehsteife Servo-Motorenkupplung als optimale Verbindung zwischen Servomotor und Getriebe
Außenliegende Edelstahlschrauben für bessere Reinigungseigenschaften
Hohe Gehäusesteifigkeit für robuste und harte Anwendungen
Glatte Gehäuseoberfläche (Hygieneantrieb, Wash-Down-Antrieb)
4-Kant Flansch für universelle Anbaumöglichkeiten
Hohlwellenausführung als optimale Schnittstelle zur entsprechenden Applikation
Symmetrischer Inline-Gehäuseaufbau ermöglicht Anbau in allen Lagen