Der magnetische Rollenseparator (R-RMP) ist ein Zylinder, bei dem die gesamte Oberfläche magnetisiert ist und der typischerweise als letzte Rolle eines Förderbandes eingesetzt wird.
Metalle, sowohl Eisen- als auch Nichteisenmetalle, sind eine der Materialgruppen, die bei der Abfallreduzierung am meisten berücksichtigt werden, da sie einen hohen Wert darstellen. Eisenmetalle sind die Elemente mit dem höchsten Anteil und lassen sich am leichtesten durch Magnetfelder erfassen.
Wir sind uns der schwerwiegenden Umweltproblematik bewusst und haben eine vollständige Palette von Trenngeräten entwickelt, unter denen der Magnet-Rollenscheider (R-RM) hervorsticht, der eine hohe Effektivität bei der Trennung, dem Recycling und der Rückgewinnung von Eisenmetallen bietet.
Funktionsweise und technische Merkmale des magnetischen Rollenseparators
Der magnetische Rollenseparator (R-RM) besteht aus einem zylindrischen Körper, in dem starke Magnete aus Ferrit oder Neodym-Eisen-Bor eingebaut sind, die ein permanentes Magnetfeld erzeugen.
Er hat keine Energiekosten und wird in der Regel anstelle der Auslaufrolle des Förderers oder am Auslauf einer Rüttelplatte installiert. Es kann auch die Antriebstrommel des Förderers sein. Wir passen seine Herstellung an die Bedürfnisse und Abmessungen des Kunden an, so dass die ursprünglichen Abmessungen nicht verändert werden müssen.
Wenn eine höhere Magnetkraft erforderlich ist oder der Trommeldurchmesser sehr groß sein muss, können wir manchmal einen elektromagnetischen Rollenseparator (R-RME) liefern, der zumindest elektrische Energie zur Erzeugung des Magnetfelds benötigt.
---