TM1N/D ist ein elektronischer Thermostat, der in Verbindung mit Regin NTC-Temperaturfühlern verwendet werden kann. Der Thermostat verfügt über einen Relais-Wechselkontakt und kann sowohl Heiz- als auch Kühlfunktionen steuern.
Der TM1N/D wird in einem Standardgehäuse für die Montage auf DIN-Schienen geliefert, wobei alle Einstellungen von der Vorderseite aus zugänglich sind.
Versorgungsspannung
Der Thermostat benötigt eine Versorgungsspannung von 230 V AC oder 24 V AC. Siehe umseitige Modellspezifikationen.
Fühler
Der TM1N/D ist für einen Fühlertemperaturbereich von 0 ... 30°C vorgesehen, aber auch andere Temperaturbereiche sind möglich. Siehe Prospekt 6-100 im Hauptkatalog zur Auswahl der Sensoren.
Der TM1N/D verfügt über einen Ausgang, der an den Fühlereingang eines anderen TM1N/D oder TM2-24/D angeschlossen werden kann, wenn mehrere Thermostate mit demselben Fühler gesteuert werden.
Sollwert
Dieser wird mit dem eingebauten Sollwertknopf auf der Vorderseite oder mit einem externen Einstellgerät eingestellt. Andere Skalen für andere Fühlerbereiche sind verfügbar
Externer Sollwert
Bei Verwendung des externen Sollwerts TG-R430 oder TBI-30 sollte der eingebaute Sollwertknopf auf 0° eingestellt werden, wodurch die Wirkung des eingebauten Sollwertknopfs aufgehoben wird. Der Sollwertknopf selbst kann abgenommen werden, um die Gefahr einer versehentlichen Änderung der Einstellung zu vermeiden
Hysterese
Die Hysterese wird mit dem mit DIFF gekennzeichneten Drehknopf eingestellt und ist definiert als die Differenz zwischen dem Ein- und Ausschaltpunkt des Relais.
Nachtabsenkung
Die Nachtabsenkung kann über eine externe Zeitschaltuhr ausgelöst werden. Wenn die Schaltuhr schließt, wird eine Nachtabsenkung von 0...10 K vom Sollwert erreicht. Es können mehrere TM1N/D an die gleiche externe Schaltuhr angeschlossen werden.
---