Es gibt Fälle, in denen es möglich sein muss, den Druck in einer Leitung zu messen, in der Dampf zirkuliert. Die Manometer messen den Dampfdruck, aber diese Manometer müssen vor der Hitze und den Druckstößen des Kreislaufs selbst sicher sein. Hier kommen Siphons (Pigtail oder U-förmig) ins Spiel. Siphons oder Pigtail-Siphons sind geschlungene Rohre, die in der Leitung vor einem Manometer angebracht werden, um es vor Druckstößen oder anderen durch Hitze verursachten Problemen zu schützen. Siphons tragen dazu bei, die Wärme aus einem Rohr abzuleiten und die Messgeräte zu schützen.
Durchmesser
Für Leitungen von 1/4", 3/8", 1/2" als Standard und auf Anfrage bis zu 1" Durchmesser.
Anschlüsse
Außen- oder Innengewinde, Typ NPT (ANSI / ASME B1.20.1), BSP oder zylindrisch GAS (DIN 259), BSPT und BW.
Werkstoffe
Kohlenstoffstahl A106B, Edelstahl T304 T316 316 / 316L, Messing, Duplex, Super Duplex, Hastelloy, Monel, A53F, Messing, P11, P22, Nickellegierungen, etc.
Formen
Pigtail oder U-förmig.
Anpassen
Wir können sie für Sie maßschneidern. Stellen Sie hier Ihre Anfrage.
Wir stellen verschiedene Arten von Siphons her:
Sie werden aus nahtlosem Stahlrohr, Kohlenstoffstahl oder Edelstahl und in Durchmessern von 1/4″, 3/8″ und 1/2″ und Dicken nach ANSI B36.10 und B36.19 hergestellt
Als Standard 1/4″ 3/8 " und 1/2 " Gewinde NPT oder BSPP und mit Schweißenden.
Sie werden aus Kohlenstoffstahl A106/B und aus rostfreiem Stahl 316/316L hergestellt.
Pigtail oder U-Typ in SCH 40 oder SCH 80.
Vorteile
Die Siphons sind Schutzelemente, die zwischen der Instrumentierung und dem Prozess montiert werden. Sie vermeiden den direkten Kontakt mit aggressiven Flüssigkeiten, die die Instrumente beschädigen könnten. Der Siphon wirkt als thermische Barriere, um die Wärme abzuführen und die durch die Flüssigkeit verursachten Peitschenhiebe zu reduzieren.
---