Wir haben automatische Verschraubungen (Push-in) oder Schnellverschraubungen (Push-on).
Eine Aufsteckverschraubung hat eine äußere Metallmutter und einen kleinen inneren Schaft. Das Rohr passt und wird mit der äußeren Mutter angezogen
Bei Steckverschraubungen hingegen wird das Rohr in die Druckverschraubung eingeführt, und ein äußerer Ring (meist aus rotem Kunststoff) hält das Rohr, ohne dass eine Mutter angezogen werden muss.
Wir haben beide aus Messing oder Edelstahl in einer Vielzahl von Figuren und Formen. Abmessungen bis zu 16 mm Außendurchmesser und in BSP, BSPT, NPT und metrischen Anschlüssen.
Automatische Steckverschraubung
Die Serie der Automatikverschraubungen ist der deutlichste Ausdruck einer zuverlässigen und bewährten Technologie für pneumatische Anwendungen.
Steckbare Schnellverschraubung
Steckverschraubungen nutzen die Vorteile der bewährten Technik, um Kunststoffrohre mit äußerster Sicherheit zu verbinden.
Sie haben keine O-Ringe und ermöglichen einfache und zuverlässige Verbindungen. Die Abdichtung ist metallisch und die Verbindung ist dank der besonderen Form des Schlauchadapters mühelos. Der Sechskant der Sicherungsmutter befindet sich immer oben, um die Montage zu erleichtern.
Verbindungen
NPT (ANSI / ASME B1.20.1), BSP oder Zylindrisch GAS (ISO 7.1, BS 21, DIN 2999, ISO 228 A), BSPT (ISO 7.1, BS 21, DIN 2999), Metrisch ISO R / 262
Ringe
Acetalharz und Schelle aus Edelstahl 301. O-Ringe aus NBR.
---