Die konzentrischen und exzentrischen Reduzierstücke und Reduzier-Kompensatoren von Red Valve sind so konzipiert, dass sie einen einfachen Anschluss von Rohren unterschiedlicher Größe ermöglichen. Reduzierende Kompensatoren bieten auch alle Vorteile einer Redflex-Kompensatorverbindung. Reduzierungen können als Rohrreduzierungen oder Erhöhungen, Kompensatoren, flexible Verbindungen und Schwingungsdämpfer eingesetzt werden.
Redflex Reducers wurden entwickelt, um Metallreduzierungen in der Rohrleitung zu ersetzen. Standard-Getriebe haben eine glattwandige Reduzierung von Flansch zu Flansch. Reduzierende Dehnungsfugen sind als Einzel-, Doppel- und Dreifachbogen erhältlich, entweder in offener oder gefüllter Ausführung. Die Mehrfachbögen werden in Anwendungen eingesetzt, in denen eine Ausdehnung oder Kontraktion auftreten kann.
Der Vorteil eines Vollgummi-Getriebes gegenüber einem Metall-Getriebe ist die Flexibilität und Haltbarkeit des Elastomers. Gefüllte Reduzierstücke werden in der Regel bei Schlamm- und Schleifanwendungen eingesetzt, um die Ansammlung von Material zu verhindern, das sich in den Bögen absetzen kann. Redflex Reducers eliminieren Lärm und isolieren Vibrationen in der Rohrleitung, reduzieren Stress, eliminieren Elektrolyse und schützen vor Anlaufschwankungen. Konzentrische Reduzierungen sparen Bauraum und senken die Kosten
Red Valve stellt konzentrische Reduzierstücke her, um Ihre genauen Rohrleitungsanforderungen zu erfüllen. Die Flansche sind für ANSI Class 125 Bohrungen ausgelegt. Redflex-Reduzierer sind in einer Vielzahl von Elastomeren erhältlich, um die chemische Kompatibilität und Temperatur der Prozessflüssigkeit zu gewährleisten. Bei Verwendung von konzentrischen Reduzierungen müssen Rohrleitungssysteme verankert werden.
---