Bei den federbetätigten elektromagnetischen Bremsen der Serie REB04 handelt es sich um federbetätigte elektromagnetische Trockenreibungsbremsen (Lösen bei Stromzufuhr und Bremsen bei Unterbrechung).Die Bremsen werden als Haltebremse und Betriebsbremse eingesetzt.Die Federkraftbremse der Serie REB 04 von Reach ist ein Standardprodukt für den universellen Einsatz.Aufgrund ihrer Modularität wird diese Bremse in den unterschiedlichsten Branchen mit besonderen Anforderungen eingesetzt.
Die Long-Life-Version dieser Federspeicherbremse garantiert eine hervorragende Haltbarkeit bei besonders niedrigen Lebenszykluskosten.Federspeicherbremsen können im System als Feststellbremse, Betriebsbremse und Hochgeschwindigkeits-Notbremse eingesetzt werden.
Arbeitsprinzipien
Wenn der Stator ausgeschaltet ist, erzeugt die Feder Kräfte auf den Anker. Anschließend werden die Reibscheibenkomponenten zwischen Anker und Flansch eingeklemmt, um ein Bremsdrehmoment zu erzeugen.Zu diesem Zeitpunkt entsteht ein Spalt Z zwischen Anker und Stator.
Wenn die Bremsen gelöst werden müssen, muss der Stator an Gleichstrom angeschlossen werden, dann bewegt sich der Anker durch elektromagnetische Kraft zum Stator.Zu diesem Zeitpunkt drückt der Anker während der Bewegung auf die Feder und die Reibscheibenkomponenten werden freigegeben, um die Bremse zu lösen.
Produktmerkmale
Nennspannung der Bremse (VDC): 24 V, 45 V, 96 V, 103 V, 170, 180 V, 190 V, 205 V.
Anpassbar an verschiedene Netzwerkspannungen (VAC): 42–460 V