Das SR-200 Spektralradiometer ist mit einem Okular mit Zielfenster oder einer eingebauten CCD-Kamera ausgestattet, um das Bild, das integrierende Spektrum, die Leuchtdichte und die Chrominanzmessfunktionen zu beobachten. Zu den messbaren Parametern gehören: Strahlungsleuchtdichte, Leuchtdichte, relative spektrale Leistungsverteilung, Farbkoordinaten, korrelierte Farbtemperatur, Farbwiedergabeindex usw., die die Licht- und Farbparameter des gemessenen Objekts abdecken, was für die Anwendungsmessung äußerst praktisch ist. Es ist weit verbreitet in den Bereichen FPD-Display, Hintergrundbeleuchtung Quelle, Beleuchtungstechnik, Lichtquelle, lichtemittierende Geräte, Film und Fernsehen, Verkehrssignale, Bau, atmosphärische Leuchtkraft und so weiter.
Ausgestattet mit Okular-Zielfenster oder eingebauter CCD-Kamera.
Die hohe spektrale Auflösung (bis zu 0,3NM/PIXEL) wird durch passende Array-Detektoren mit Hochleistungsgittern erreicht.
Es sind Funktionen zur Messung von Spektrum, Leuchtdichte und Chrominanz integriert. Zu den messbaren Parametern gehören: Strahlungsleuchtdichte, Leuchtdichte, relative spektrale Leistungsverteilung, Farbkoordinaten, korrelierte Farbtemperatur, Farbwiedergabeindex usw.
Das optionale optische Dämpfungsglied kann einen ultraweiten Bereich von 10E9 erreichen, um den Anforderungen der Hochkontrastmessung gerecht zu werden.
Selbst bei schwachen Signalen mit einer Leuchtdichte von nur 0,001cd/m^2 können genaue Messungen und Analysen durchgeführt werden.
Die Luminanz- und Chrominanzparameter werden spektralfotometrisch ohne spektrale Fehlanpassung gemessen, was zur Kalibrierung der Messgeräte mit der Farbfiltermethode verwendet werden kann.
---