Lösungen zur Diagnose und Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen
Hohe Benutzerfreundlichkeit: Die ADAS-Technologie wird mit dem Achsmessgerät zu einem einzigen Arbeitsplatz integriert.
Absolute Präzision: Das ADAS-System bietet höchste Qualität in der Konstruktion und herausragende Komponenten.
Absolute Sicherheit: Die vom ADAS-System verarbeiteten statischen und dynamischen Kalibriervorgänge garantieren die Sicherheit der Insassen und der Techniker, die die Diagnose und Kalibrierung durchführen.
Die Fahrerassistenzsysteme ADAS (Advanced Driver Assistance Systems) wurden entwickelt, um Sicherheit und Fahrkomfort zu gewährleisten und sind bei Fahrzeugen der neuesten Generation immer häufiger anzutreffen. Kameras, Radar- und Lidarsyteme und Sensoren müssen im Falle eines Austauschs neu kalibriert werden, aber auch wenn Eingriffe erforderlich sind, wie z.B.: Austausch von Windschutzscheibe und Stoßstange, Reparatur der Aufhängung, Achsvermessung, Reifenwechsel, Austausch des Motorsteuergeräts, usw.
ADAS und Achsvermessung – die Kombination, die die Effizienz der Achsendiagnose auf die höchste Stufe hebt. Durch eine Technologievereinbarung mit TEXA ist das ADAS-Kalibrierungssystem auf sämtlichen Achsmessgeräten mit PC der VSG Group verfügbar. Die Integration erfolgt über ein OBD-Kommunikationsmodul (NANO) mit spezifischer TEXA-Software, die den Dialog des Fahrzeugs mit der Kalibriertafel direkt über den PC des Messgeräts ermöglicht.