Die hebellose Reifenmontiermaschine ist mit einem patentierten Werkzeug ausgestattet, das eine schnelle und mühelose Arbeit auch mit neuen Reifentypen, Ultraniederquerschnittsreifen und Run-Flat-Reifen ermöglicht. Dank ihrer kompakten Konstruktion eignet sich die Maschine auch für Werkstätten mit beengten Platzverhältnissen.
Platzsparend: kompakte Konstruktion ohne jegliche Bowdenzüge an der Rückseite der Montagesäule
Kraftsparend: Servogesteuerte Arme mit leichter und präziser horizontaler Verstellung
Zeitsparend: drei Zylinder für unabhängige und schnelle Bewegungen der Arme
Die Drehgeschwindigkeit ist vom Bediener beliebig regelbar dank einem Invertermotor mit Drehzahlbegrenzer zum Schutz des Reifens bei zu hohen Kräften (0 – 15 U/min).
Doppelabdrückrollensystem für die Wulst: Die Reifenwulst wird mit zwei gegenüberliegenden und synchronisierten Rollen schnell und sicher abgedrückt.
Hohe Kapazität: Die Zentralaufnahme mit Schwenkplatte (patentiert), die auch für Tiefbett-Felgen geeignet ist, verfügt über einen Selbstverriegelungsmechanismus, der dem Bediener die Arbeit erleichtert.
Der Lernprozess des Bedieners wird durch eine benutzerfreundliche Konsole zur Steuerung von Rollen und Werkzeugen vereinfacht.
Die Tasten auf der Rückseite ermöglichen dem Bediener, den Reifen nicht aus dem Auge zu lassen.
Oberes Montagewerkzeug aus felgenschonendem Material für beschädigungsfreies Arbeiten an der Felge in Randnähe (Null-Stress-Effekt).
Rollenvorschubtaste für ein korrektes und sicheres Abdrücken ohne Beschädigung von Felgenhorn und Drucksensor.
Die Positionierung der drei Arme wird mit einem schmiermittelfreien Rollenkettensystem synchronisiert.