Die Folienanlagen der LAMINA-Serie sind auf absolute Bedienerfreundlichkeit ausgelegt und in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich, um den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Der Ausstoß reicht von 150 kg/h bis 1500 kg/h, die Breite von 540 mm bis 1400 mm, in ein- bis siebenlagiger Konfiguration für Barriere- und Nicht-Barrierefolien, die verschiedene Polymere wie PS, PP, PE, PA und EVOH verarbeiten.
LAMINA - Ein- und Mehrschichtfolien-Extrusionsanlagen werden mit Universal-Barriereschnecke und direkt gekoppelten Motoren sowie manuellem oder hydraulischem Siebwechsler angeboten. Plattenlinien der Lamina-Serie sind mit speziell entwickelten manuellen und automatischen T-Dies mit robustem Deckling-System erhältlich, um die Breiten- und Dickenvariationen bei Barriere- und Nicht-Barriere-Platten zu erhalten.
LAMINA verfügt über fortschrittliche Funktionen wie gravimetrisches Mischen/Dosieren, Barriereschneckenextruder mit gerillter/glatter Einspeisung, Schmelzepumpe, kontinuierlicher/automatischer Rückspülsiebwechsler, unabhängig angetriebener vertikaler/horizontaler/geneigter Polierwalzenstapel, Luftmesser, Online-Dickenüberwachungs-/Kontrollsystem, antistatisches Bad, Plattenspeicher, einteiliger Polierwalzenstapel für die doppelte Anforderung von dicken und dünnen Platten, Inline-Plattenschneider und zweifach motorisierter Wendewickler.
Benutzerfreundliche Steuerungen und Anzeigen an den verschiedenen Betriebsstationen erleichtern die Überwachung und Steuerung verschiedener kritischer Verarbeitungsparameter.
Anwendungen
Tiefziehbare HIPS/PP/PA/EVOH-Folien für Lebensmittelverpackungen, Blisterverpackungen, Barrierefolien für Lebensmittelverpackungen zur Verlängerung der Haltbarkeit, Schubladen- und Schreibtischunterlagen, Verbundfolien, Rückseitenfolien für Solarpaneele, mikrowellengeeignete Produkte sowie Aktenordner, Mappen und Beutel für Schreibwaren
---