Die AQUAFLEX-Abwärtsblasfolienanlage verwendet gekühltes Wasser anstelle von Luft zur Kühlung der Blase und bietet eine schnelle Kühlung, die die Kristallinität der Folie niedrig hält, während ihre amorphe Natur erhalten bleibt, was zu einer hochklaren Folie mit Glanz und außergewöhnlicher Durchstoß- und Reißfestigkeit führt.
Die AQUAFLEX-Blasfolienanlagen sind wassergekühlte Abwärtsextrusionsanlagen zur Herstellung verschiedener Kombinationen von PP, PE und Barrierepolymeren (PA, EVOH), die auf die spezifischen Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind. Für schmale Beutel wird auch eine Doppeldüsenextrusions-Blasfolienanlage angeboten, die schmale PP-Beutel für Lebensmittelverpackungen herstellt. Diese Anlagen sind äußerst energieeffizient und bieten eine optimale Produktionsrate, wodurch das Verhältnis zwischen Investition und installierter Kapazität sehr günstig ist.
AQUAFLEX eröffnet eine Reihe völlig neuer Verpackungslösungen, darunter 3-Schicht-PE- oder PP-Produkte für medizinische Anwendungen sowie 5 und 7 Barrierefolien für optimale Tiefzieh- und Siegeleigenschaften. Die AQUAFLEX - Abwärtsblasfolienanlagen sind in Mehrschichtkonfiguration erhältlich, um einen Ersatz für weniger anspruchsvolle Anwendungen von BOPP- und CPP-Folien zu produzieren. Die Kernschicht besteht aus einem Siegelpolymer, die äußere Schicht kann aus einem Designerharz oder einem einfachen Homopolymer bestehen, um einen geeigneten Eigenschaftsmix zu erzielen. AQUAFLEX ist in Konfigurationen mit bis zu 7 Schichten erhältlich, um eine Vielzahl von Folien mit einer Leistung von bis zu 400 kg/Stunde herzustellen, einschließlich asymmetrischer Folienstrukturen mit Nylon.
Während Mono- und Zweischichtanlagen mit oszillierender Düse erhältlich sind, sind die 3-, 5- und 7-Schichtanlagen mit oszillierendem Abzug und fortschrittlicher Automatisierung erhältlich
---