Lamina - rPET-Folien-Extrusionsanlagen werden mit zwei verschiedenen Konzepten angeboten - Einschnecken- und Zweischnecken-Zweischichtanlagen (ABA) zur Verarbeitung eines hohen Anteils an recyceltem Material. Die äußere Schicht besteht aus neuen Harzen in Kombination mit Gleitmittelzusätzen. Kombinationen können PET G/ A-PET / PET G, APET / RPET / APET sein.
Die LAMINA rPET-Folienanlagen sind für eine enorme betriebliche Flexibilität ausgelegt, mit einem Ausstoß von 300 kg/h bis 1000 kg/h, einer Breite von 800 mm bis 1500 mm und einer Dicke von 200 Mikron bis 1500 Mikron. Zentralisierte Steuerungen ermöglichen die Produktion von klaren und glatten Platten in hervorragender Qualität und optimieren die Produktivität, die Qualität und die Investition mit erhöhter Energieeffizienz und Ausbeute.
LAMINA - Rpet Plattenanlagen auf Basis von Ein- und Doppelschnecken-Extrudern werden mit universellen Barriereschnecken und direkt gekoppelten Motoren zusammen mit manuellen, hydraulischen und automatischen Rückspülsiebwechslern angeboten. Die Plattenlinien sind mit speziell entwickelten manuellen und automatischen T-Dies mit robustem Deckling-System erhältlich, um die Breiten- und Dickenvariationen in den Platten zu erhalten.
LAMINA - Rpet verfügt über fortschrittliche Funktionen wie gravimetrisches Mischen/Dosieren, Barriereschneckenextruder mit genutetem/glattem Einzug, Schmelzepumpe, kontinuierlicher Siebwechsler, unabhängig angetriebener vertikaler/horizontaler/schräger Polierwalzenstapel, Luftmesser, Online-Dickenüberwachungs-/Kontrollsystem, antistatisches Bad, Plattenspeicher, Unitilt-Polierwalzenstapel für den doppelten Bedarf an dicken und dünnen Platten, Inline-Plattenschneider und motorisierter Jumbo-Doppelrevolver.
Benutzerfreundliche Steuerungen und Anzeigen an den verschiedenen Betriebsstationen sorgen für eine einfache Überwachung und Steuerung
---