Rajoo bietet LamEX - Extrusionsbeschichtungs- und -kaschieranlage in Zusammenarbeit mit Kohli Industries an. Die klassenbesten Extrusions- und bewährten Bahnlösungen mussten integriert werden, um ein System zu schaffen, das die heutigen Anforderungen der Industrie erfüllt und vielseitig genug ist, um an zukünftige Anforderungen angepasst zu werden.
Das Extrusionsbeschichtungs- und -kaschierungsverfahren ist eine hervorragende Methode, um eine dünne Polymerschicht, typischerweise Polyethylen, mit Polyester, biaxial orientiertem Polypropylen, Materialien auf Papierbasis und Aluminiumfolie zu verbinden.
Die Extrusionsbeschichtungs- und -laminieranlagen der LAMEX-Serie sind auf absolute Bedienerfreundlichkeit ausgelegt und in einer Vielzahl von Konfigurationen erhältlich, um den individuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Der Breitenbereich reicht von 800 bis 1600 mm, die Anlagengeschwindigkeit von 250 bis 400 m/min für die Beschichtung und Laminierung verschiedener Substrate wie CPP/BOPET/BOPP/LDPE und Dichtungsfolien mit einer Reihe von Polymeren - PP, LLDPE, LDPE, EVA, EMA und andere exotische Polymere.
In einer Extrusionsbeschichtungs- und -laminiermaschine (kurz ECL) wird ein wasserbasierter Lack im Tiefdruckverfahren auf ein Primärsubstrat aufgetragen, gefolgt von einer Ablagerung von geschmolzenem Polymer auf PE-/PP-Basis aus einer T-Die, die dann mit einem weiteren Substrat zu einem Verbundlaminat kombiniert wird. Diese Technologie ersetzt rasch viele lösungsmittelbasierte und lösungsmittelfreie Laminieranwendungen.
LamEX - Extrusionsbeschichtungs- und Kaschieranlagen werden in verschiedenen Konfigurationen angeboten: Mono-Extrusionsbeschichtung, Kaschierbeschichtung, Co-Extrusionsbeschichtung, Tandem- oder mehrstufige Extrusionsbeschichtung. Das Extrusionsbeschichtungsverfahren ist eine hervorragende Methode, um eine dünne Polymerschicht, typischerweise Polyethylen mit Polyester oder biaxial orientiertem Polypropylen, zu verbinden,
---