5-Schicht-Coex-Blasfolienanlagen sind auf spezifische Anforderungen zugeschnitten, sowohl für Barriere- als auch für Nicht-Barriere-POD-Folien für verschiedene Anwendungssegmente, wie z. B. Sammelschrumpffolien, Laminierfolien, Milch- und Wasserbeutel, Speiseöle und mehr, mit einer Leistung von 250 kg/h bis 1500 kg/h und einer Liegeflächenbreite von 1200 mm bis 5000 mm.
Pentafoil - 5-Schicht-Blasfolienanlagen werden mit direkt gekoppelten Motoren, Flüssigkeitstemperaturreglern für den gerillten Einzugsbereich sowie manuellen oder hydraulischen Siebwechslern angeboten.
Pentafoil - 5-Schicht-Blasfolienanlagen mit CSD- Cylindrical Spiral Die (von unten beschicktes vertikales zylindrisches Spiralsystem) sind auf dem neuesten Stand der Technik und bieten eine optimierte Auslegung nach rheologischen und thermodynamischen Kriterien. Die Anzahl der Überlappungen ist nahezu unbegrenzt, wodurch eine hervorragende Dickenverteilung mit einem breiten Spektrum an Betriebsparametern erreicht wird. Die Schmelzeströme werden entsprechend dem spezifischen Fließverhalten der Polymere ausgelegt und zusammengeführt. Er ist kompakt gebaut mit geringen Axialkräften. Die Größen aller Fließkanäle, alle Spiralabmessungen und der Koex-Fließbereich werden mit Hilfe von computergestützter Design- und 3D-Simulationssoftware bestimmt. Die Düse ist selbstreinigend. Sie ist hochglanzpoliert, wodurch tote Winkel vermieden werden. Die Oberflächen, die mit der Schmelze in Berührung kommen, sind besonders hart verchromt und poliert, um eine schnelle Spülung zu gewährleisten, was zu geringem Ausschuss und kurzen Nebenzeiten beim Harzwechsel führt. Kurze Polymerfließwege verringern die Verweilzeit, was bei der Verarbeitung thermisch empfindlicher Materialien von großem Vorteil ist und den Polymerabbau verringert.
Pentafoil - 5-Schicht-Blasfolienanlagen werden auf der Grundlage der herzustellenden Folien maßgeschneidert, daher gibt es keine generischen Maschinenkonfigurationen.
---