7-Schicht-Co-Ex-Blasfolienanlagen erfüllen einen Großteil der kritischen Anforderungen der Verpackungsentwicklung in der Industrie. die 7-Schicht-Coextrusionsblasfolienanlage wird sogar für komplexe Verpackungslösungen mit einem maximalen Ausstoß von 1500 kg/Stunde und einer Liegebreite von 1500 mm bis 4500 mm eingesetzt, um sowohl Barrierefolien als auch Nicht-Barrierefolien herzustellen. Das Anwendungsspektrum umfasst Folien für die Verpackung von Speiseölen mit langer Haltbarkeit, UHT-Milch, flüssige und feste Behälterauskleidungen und technische Anwendungen. Auch Folien für Deckel, Tiefkühlkostverpackungen, Fleischverpackungen und Vakuumverpackungen werden auf diesen Anlagen hergestellt. Sowohl symmetrische als auch asymmetrische Folien werden mit minimaler Rollneigung hergestellt, wobei ein Wasserbad zum Glühen eingesetzt wird.
Die Heptafoil - 7-Schicht-Blasfolienextruder werden mit direkt gekoppelten Motoren, Flüssigkeitstemperaturreglern für den genuteten Einzugsbereich sowie manuellen oder hydraulischen Siebwechslern angeboten.
die 7-Schicht-Blasfolienanlage mit CSD- Cylindrical Spiral Die (vertikales zylindrisches Spiralsystem mit Bodenzuführung) ist auf dem neuesten Stand der Technik und bietet eine optimierte Auslegung nach rheologischen und thermodynamischen Kriterien. Die Anzahl der Überlappungen ist nahezu unbegrenzt, wodurch eine hervorragende Dickenverteilung mit einem breiten Spektrum an Betriebsparametern erreicht wird. Die Schmelzeströme werden entsprechend dem spezifischen Fließverhalten der Polymere ausgelegt und zusammengeführt. Er ist kompakt gebaut und hat geringe Axialkräfte. Die Größen aller Fließkanäle, alle Spiralabmessungen und der Koex-Fließbereich werden mit Hilfe von computergestützter Design- und 3D-Simulationssoftware bestimmt. Die Düse ist selbstreinigend. Sie ist hochglanzpoliert, wodurch tote Winkel vermieden werden.
---