Eine manuelle Einkanalpipette ist ein handgeführtes Instrument für die biowissenschaftliche Forschung, das zur Übertragung oder Messung von Mikroliter- bis zu Milliliter-Flüssigkeitsvolumina zwischen Mikroplatten, Mikroröhrchen, Kolben und Reservoirs verwendet wird. Rainin XLS+ Pipetten vereinen modernste Technik mit Innovation, für genaue und wiederholbare Resultate. Die für Rechts- und Linkshänder geeigneten Pipetten gewährleisten dank ihrer passgenauen Griffe, leichten Federn und der reibungsarmen Pipettenspitzen-Dichtungstechnologie eine sanft gleitende, leichtgängige Handhabung und verringern das Verletzungsrisiko infolge wiederholter Belastung.
Advantages of the Single Channel Pipette
• Bedienerkomfort, Genauigkeit und Kontrolle
Handschonend durch geringe Spitzenabwurfkrāfte bei höchster Genauigkeit und Präzision. Sehr gute Pipettierführung durch verbesserte mechanische Eigenschaften.
• Zuverlässigkeit und Komfort
Die sichere Verriegelung der Volumenwahl verhindert Drift und ermöglicht die mühelose Einstellung mit einer Hand. Spitzenabwerfer und Schaftbaugruppe aus neuen Materialien erleichtern die Reinigung und das Autoklavieren.
• GLPIGMP-Sicherheits- und Bestandsmanagement
RFID-Tags liefern sichere Servicedaten und erleichtern so Kalibrierungsrückverfolgung, Bestandsmanagement und Wartungsplanung für Ihren gesamten Pipettenbestand.