Waagen, die in Arztpraxen, Gesundheitszentren und Krankenhäusern unverzichtbar sind
• Die Babywaage ist eine elektronische Präzisionswaage der Klasse III, die für das Wiegen von Säuglingen bestimmt ist.
• Sie ist in einer Zweibereichsversion erhältlich.
• Die Babywaagen werden in Gesundheitseinrichtungen wie Arztpraxen, Gesundheitszentren und Krankenhäusern eingesetzt.
Eine Angelegenheit von großer Bedeutung
Die Kontrolle des Körpergewichts eines Säuglings ist äußerst wichtig und die Vernachlässigung dieser Pflicht kann einen negativen Einfluss auf das spätere Leben des Kindes haben. Sowohl zu schnelles als auch zu langsames Gewichtszunahme des Säuglings birgt das Risiko verschiedener Krankheiten und Gesundheitsprobleme, darunter einerseits kindliche Fettleibigkeit und andererseits motorischer oder psychologischer Störungen.
Moderne Babywaagen sind viel genauer als früher – die Ablesegenauigkeit der besten Babywaagen von RADWAG beträgt 2 g. Darüber hinaus sollte die Waage, auf der das kleine Kind gewogen wird, elektronische Lösungen und Filter aufweisen, da kleine Kinder selten still liegen, um eine präzise Messung zu ermöglichen.
Kinderleichtes Wägen
Das Wägen auf einer Babywaage von RADWAG ist kinderleicht. Warum? Erstens sind moderne Babywaagen leicht und mobil, so dass man sie überallhin mitnehmen kann. Weitere Annehmlichkeiten sind die Möglichkeit des Batteriebetriebs von bis zu 8 Stunden, die direkte Datenübertragung auf den Computer und die Tara-Funktion, z.B. beim Wägen mit Windeln oder Hygieneunterlagen. Das hintergrundbeleuchtete Display ist aus vielen Blickwinkeln gut ablesbar.