Das PCMx-System von Radiodetection ermöglicht es Korrosionsschutzprofis, den Zustand und die Wirksamkeit von Rohrleitungsbeschichtungen zu bewerten, Mängel und Schwachstellen zu orten, sowie Kurzschlüsse zu ermitteln, die durch den Kontakt mit anderen Strukturen entstanden sind.
PCMx ermöglicht es Verantwortlichen in Rohrleitungs- und Korrosionsschutz, den vorbeugenden Wartungsbedarf an Rohrleitungen zu ermitteln und zu prioritisieren. Durch frühzeitiges Erkennen möglicher Korrosionsursachen wird die Lebensdauer der Einrichtungen verlängert.
Das System kann verwendet werden, um ACCA- und ACVG-Untersuchungen gemäß dem Standard ANSI/NACE SP0502-2010 („Standard Practice for Pipeline External Corrosion Direct Assessment Methodology“) durchzuführen. Diese Untersuchungen, die separat oder simultan durchgeführt werden können, dienen zum präzisen Orten von Beschichtungsfehlern oder zum Erkennen von Kurzschlüssen, die durch den Kontakt mit anderen Strukturen entstanden sind.
Wird der Fuß abgenommen, erhält man einen voll funktionsfähigen RD8100PDLG Ortungs-Empfänger. Deckungstiefe und GPS-Positionsdaten werden ebenfalls erfasst.
Simultane Untersuchungsoption
Der Anwendender wählt gleichzeitige oder getrennte ACVG- und ACCA-Untersuchungen
Verbesserte Ergonomie
Empfänger wiegt nur 2,2 kg (4,9 lbs) zur erleichterten ganztägigen Nutzung
Abnehmbarer Fuß
Ergibt einen voll ausgestatteten RD8100 Ortungs-Empfänger für Kabel- und Rohrleitungen
Mapping-Messungen im Sekundentakt
Spart Zeit und Geld
Integriertes GPS
Automatische Erfassung von GPS-Koordinaten auf Untersuchungsprotokollen
Deckungstiefe
Rohrleitungstiefe wird zusammen mit Strom-, Spannungs- und GPS-Daten aufgezeichnet