Die Bewertung von hinterleuchteten Komponenten - wie beleuchtete Bedienelemente, Instrumententafeln und LED-Lichtleisten - erfordert einen einzigartigen Messansatz. Die Qualität einer beleuchteten Komponente wird sowohl durch ihre photometrischen Eigenschaften (Helligkeit, Farbe) als auch durch die Gesamtintegrität der beleuchteten Bereiche (korrekte Form, keine Defekte) bestimmt. Eine genaue Messung erfordert eine präzise Registrierung von Symbolen und Formen, um sicherzustellen, dass nur der beleuchtete Bereich zur Quantifizierung der photometrischen Werte herangezogen wird und dass Fehler erkannt werden können. Während sich photometrische Messsysteme durch eine hervorragende Licht- und Farbanalyse auszeichnen, fehlte ihnen bisher eine Bildverarbeitungsfunktion, die eine konsistente Registrierung einzigartiger Formen sowie eine Gesamtprüfung der Form- oder Textqualität ermöglicht.
Als Teil der TrueTest™-Softwarefamilie von Radiant Vision Systems ergänzt die VIP™-Softwarelizenz (Vision Inspection Pack) die Standardfunktionen der TrueTest-Software für die photometrische Analyse um eine Registrierungsfunktion für einzigartige beleuchtete Bereiche (hinterleuchtete Symbole und Formen), um die Erkennung von Fehlern und eine genaue photometrische Messung zu ermöglichen.
Eine umfassende Inspektionslösung für hinterleuchtete Komponenten von Radiant kombiniert die TrueTest Software mit der zusätzlichen VIP-Lizenz und einem ProMetric® Imaging Colorimeter oder Photometer, um eine schnelle, automatische Registrierung und Messung von hinterleuchteten Symbolen, Text und Formen durchzuführen. VIP registriert beleuchtete Bereiche in Bildern, die von einem ProMetric-Imager erfasst wurden, um mehrere Bereiche gleichzeitig zu messen, und erfasst und verarbeitet Daten viel schneller und genauer als ein menschlicher Prüfer oder ein Spot-Messgerät.
---