Anwendungsspezifisches Softwaremodul für die Bewertung von Nahinfrarot-Lasern und LEDs.
Licht im nahen Infrarot (NIR) wird von Geräten zur Erkennung dreidimensionaler Objekte verwendet, wobei Interferenzen mit sichtbarem Licht und die Ablenkung des menschlichen Auges vermieden werden. Da NIR-Emissionen jedoch unsichtbar sind, müssen Prüfgeräte verwendet werden, um eine angemessene Intensität und Verteilung des NIR-Lichts für die Objekterkennung sicherzustellen.
Als Teil der TrueTest™ Software-Familie von Radiant Vision Systems bietet das TT-NIRI-Modul die Vorteile der TrueTest-Software zur effizienten Durchführung bildbasierter Messungen, jedoch mit anwendungsspezifischen Tests zur Bewertung der Genauigkeit von 850 oder 940 nm* NIR-LEDs, Lasern und strukturierten Lichtmustern, die für:
Gesichts- und Gestenerkennung
Augenverfolgung und Iriserkennung
Lidar für autonome Fahrzeuge, Drohnen, Robotik
Gleichzeitige Lokalisierung und Kartierung (SLAM)
Andere Nahinfrarot-3D-Sensoranwendungen
Eine umfassende NIR-Prüflösung von Radiant kombiniert das anwendungsspezifische Softwaremodul TT-NIRI mit der NIR-Intensitätslinse von Radiant, um eine schnelle, automatisierte visuelle Prüfung von NIR-Emittern durchzuführen. Unter Verwendung der Fourier-Optik der NIR-Intensitätslinse wertet TT-NIRI alle Winkelemissionen einer Quelle in einem einzigen Bild aus, sowie alle Punkte in einem strukturierten Lichtmuster, das durch diffraktive optische Elemente (oder DOE) erzeugt wird.
Eine NIR-Prüflösung von Radiant erfasst und verarbeitet Daten viel schneller und konsistenter als ein goniometrisches oder Punktmessgerät. Die von der NIR-Intensitätslinse und der TT-NIRI-Software erfassten DOE-Punktquellenanalysen bieten umfassende radiometrische Daten,
---