Das SIG-400 (Source Imaging Goniometer® Generation 4) ist ein vollautomatisches, computergesteuertes goniometrisches System, das speziell für die Bedürfnisse von LED-Forschern, -Entwicklern, -Herstellern und -Anwendern zur Charakterisierung von LED-Die und -Bauteilen entwickelt wurde. Das SIG-400 verwendet ein ProMetric® I Imaging Colorimeter, um hochpräzise Nahfeldmodelle von LEDs zu erstellen. Diese Daten können direkt zur Untersuchung der LED-Leistung verwendet oder mit der ProSource® Software von Radiant Vision Systems exportiert werden, um sie in allen wichtigen optischen Design-Softwarepaketen zu verwenden.
Konzentration auf die Anforderungen der LED-Messung
Durch die Kombination der neuesten Fortschritte von Radiant in der bildgebenden Farbmessung, der robusten mechanischen Konstruktion (für absolute Genauigkeit) und der benutzerfreundlichen Steuerungssoftware kann das SIG-400 problemlos für eine breite Palette von Messanwendungen eingesetzt werden. Durch die Konzentration auf die Bedürfnisse der LED-Messung ist das SIG-400 auch sehr kosteneffektiv.
Das SIG-400 erfasst und aggregiert Bilder und Flussmessungen von Tausenden von Blickwinkeln rund um eine Lichtquelle, um die Nahfeldleistung der Quelle präzise zu charakterisieren. Das SIG-400 unterstützt die Messung von vertikal ausgerichteten Lichtquellen und kann sowohl mit einer Mikroskop- als auch mit einer Optik mit erweitertem Sichtfeld bestellt werden, was die Flexibilität bietet, sowohl LEDs als auch andere Lichtquellen zu messen.
Schlüsselfertiges Komplettsystem
Genaue Daten für das optische Design generieren
Das SIG-400 System besteht aus einem ProMetric® Imaging Colorimeter, einer goniometrischen Baugruppe zur Positionierung des Imaging Colorimeters und der Lichtquelle zueinander sowie der SIG 2.0 Steuerungs- und Analysesoftware. Das SIG-400 nimmt Bilder der Lichtquelle aus mehreren Winkeln auf,
---