Entdecken Sie die Rolle von Treibmitteln in Aerosoldosen und für welche Produkte Aerosolspray-Treibmittel verwendet werden können.
Aerosol-Treibmittelfüllung - Ein oder mehrere Treibmittelköpfe, die auf die Eigenschaften des Flüssigtreibmittels (z.B. LPG) abgestimmt sind und an Treibmittelpumpen mit einstellbarem Fördervolumen angeschlossen sind.
Flüssig-Aerosol-Treibmittel-Füllmaschinen erfordern zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, wie z.B. die Montage außerhalb des Produktionslagers in einem "Gashaus". Flüssig-Aerosol-Treibmittel Treibmittelmaschinen sind typischerweise so konstruiert, dass sie den Vorschriften der ATEX-Zone II/2G (Klassifizierung Zone 1) entsprechen.
Druckbeaufschlagung - Alternativ kann R&R Druckgasfüllmaschinen anbieten, die mit Druckgasen (wie Luft, Stickstoff, Kohlendioxid) einen Behälter auf einen einstellbaren Druck beaufschlagen. Komprimierte Gase, die als Treibmittel verwendet werden, sind typischerweise Schutzgasfüllstoffe, so dass dieser Prozess in eine "Füllmaschine" integriert werden kann. Dies gilt auch für Lufttreibmittel, die in Druckluftfüllmaschinen eingebaut werden können.
Maschinen, die Aerosoltreibgas verwenden, sind typischerweise so konstruiert, dass sie den Vorschriften der ATEX Zone II/3G (Klassifizierung Zone 2) entsprechen.
Unsere Druckgas-Treibmittel-Füller sind inzwischen bei einer Reihe von Blue-Chip-Kunden installiert. Diese Aerosoltreibgase können für folgende Produkte verwendet werden:
Lufterfrischer
Poliermittel
Lösemittel
Schmierstoffe
---