Das neue LC76G GNSS-Modul von Quectel basiert auf dem neuesten verbesserten Chipsatz und unterstützt den gleichzeitigen Empfang von GPS, GLONASS, BDS, Galileo und QZSS. Das LC76G ist mit den Modulen L76 und L76-LB von Quectel kompatibel und ermöglicht so eine reibungslose Migration zwischen diesen Modulen.
Im Vergleich zu Empfängern mit nur einer Konstellation erhöht das LC76G-Modul durch die Aktivierung mehrerer GNSS-Konstellationen die Anzahl der sichtbaren Satelliten, verkürzt die Zeit bis zur ersten Positionsbestimmung und verbessert die Positionierungsgenauigkeit, insbesondere bei Fahrten durch dichte Häuserschluchten.
Der integrierte LNA, der eine hohe Empfindlichkeit bietet, sorgt für eine hochgenaue Positionierung, eine schnelle Signalverfolgung und -erfassung sowie eine bessere Leistung auch in schwierigen Umgebungen.
Durch die Kombination von EASY™ (Embedded Assist System), einer fortschrittlichen AGNSS-Funktion, mit GLP* (GNSS Low Power), einem Stromsparmodus, erreicht das LC76G eine hohe Leistung bei geringem Stromverbrauch und erfüllt die Industriestandards. Die EASY™-Technologie ermöglicht dem Modul die automatische Berechnung und Vorhersage von Umlaufbahnen unter Verwendung der im internen RAM gespeicherten Ephemeridendaten (Dauer von bis zu 3 Tagen). Dadurch kann das LC76G selbst bei niedrigen Signalpegeln und geringem Stromverbrauch schnell eine Positionsbestimmung vornehmen. Darüber hinaus kann das LC76G mit der GLP*-Technologie die Ein- und Ausschaltzeit adaptiv an die Umgebungs- und Bewegungsbedingungen anpassen, um ein Gleichgewicht zwischen Positionierungsgenauigkeit und Stromverbrauch zu erreichen.
Aufgrund seiner verbesserten Leistung eignet sich der LC76G ideal für Verbraucher- und Industrieanwendungen, und der extrem niedrige Stromverbrauch macht ihn zu einer bevorzugten Lösung für stromsensible Anwendungen wie z. B. tragbare Geräte.
---