Die Flüssigkeitsbäder von Measurements International werden für die Wartung von Standardwiderständen und Shunts verwendet. Das 9400 wurde entwickelt, nachdem jahrelanges Kundenfeedback zu bestehenden Widerstandsölbädern gesammelt wurde. Das Ergebnis ist ein stabiles, leises Ölbad, das aufgrund seines geringen elektrischen Rauschens und seiner niedrigen Betriebs- und Wartungskosten mit dem CCC und dem QHR verwendet werden kann.
Das 9400 arbeitet nicht mit einem Kompressor und ist daher sowohl akustisch als auch elektrisch sehr leise. Der einteilige Edelstahltank ist geerdet und vom eloxierten Widerstandsboden isoliert. Der Rührvorgang wird von zwei Motoren mit einstellbarer Geschwindigkeit durchgeführt. Der Deckel des Tanks ist isoliert und sitzt auf einem Abflussboden für Widerstände. Die Zugangsöffnung ist 25" mal 8" groß, um einen einfachen Zugang für die Handhabung größerer Widerstände zu ermöglichen.
Die Touchscreen-Oberfläche zeigt die Temperatur an und ermöglicht dem Benutzer den Zugriff auf den PID-Regler zur Einstellung von Sollwerten, Alarmeinstellungen und Rührgeschwindigkeit. Das exklusive Design verwendet eine proprietäre Temperaturband-Schutzschaltung.
Das Bad ist mit zwei Ablass-/Füllanschlüssen ausgestattet. Ein optionales Pumpensystem, Modell 9400-P, kann zum Befüllen oder Entleeren des Bades verwendet werden und umfasst ein Filtersystem, das Verunreinigungen aus dem Tank filtert.
Es gibt zwei vertikale 2-Zoll-Schlauchanschlüsse für Widerstandskabel und zur Minimierung von Dochtwirkung. Diese Öffnungen ermöglichen es, dass der Tankdeckel an Ort und Stelle bleibt, um die Temperaturstabilität zu erhöhen. Für einfache Anschlüsse an Widerstände und Shunts siehe die Verbindungsplatte Modell 9400-I. Für die sichere Befestigung Ihrer Standardwiderstände.
Das Modell 9400 ist standardmäßig mit einer IEEE-488- und einer seriellen RS232-Schnittstelle ausgestattet und kann über die Betriebssoftware der Widerstandsbrücke von M e a s u r e m e n t s I n t e r n a t i o n a l gesteuert werden.
---