Die temperaturgeregelten Kammern der Serie 9300A sind eine praktische und kostengünstige Möglichkeit, die Temperatur von Luftwiderständen im Kalibrierlabor zu halten. Sie ist groß genug, um mehrere Standard-Luftwiderstände aufzunehmen, und verfügt über zwei verstellbare Einlegeböden, die einen einfachen Zugang zu den Standards ermöglichen. Die Einlegeböden sind leicht herausnehmbar.
Der Zugang zum Inneren der Kammer ist durch die praktisch angebrachte Fronttür möglich. Die Widerstandskabel werden durch eine kleine, isolierte Öffnung an der Rückseite des Geräts in die Kammer geführt. Die integrierte Steuereinheit sorgt für zusätzlichen Komfort, da sie eine separate Steuereinheit überflüssig macht. Die Temperaturregelung befindet sich im Inneren der Kammer. Mit einer Tastatursteuerung können die einzelnen Temperaturen zwischen 15°C und 40°C eingestellt werden, oder die Temperatur kann über GPIB eingestellt werden.
Die Kühlung und Beheizung der Kammer erfolgt über ein thermoelektrisches Peltier-Element mit internen Thermistoren als Fühlern. Interne Ventilatoren bewegen die Luft im Inneren der Kammer, um eine bessere Temperaturstabilität und -gleichmäßigkeit zu erreichen und gleichzeitig einen leisen Betrieb zu gewährleisten. Die Innentemperatur wird auf einem externen Display an der Vorderseite der Kammer angezeigt.
Der Übertemperaturschutz (OTP) hat 4 wählbare Bereiche.
- Stabilität bis < 15 mK
- Großer Arbeitsbereich (4 SR104's)
- Temperaturbandschutz
- Peltier-gekühlt
- Konstruktion aus rostfreiem Stahl
- Temperaturbereich 15°C bis 40°C
- IEEE488
- Schnittstellen zu 6010, 6242 & 6000B für automatische Messungen von Temperaturkoeffizienten
mit Ml-Software
---