Zu den Abwässern der Galvanik gehören die Spülabwässer der Vorbehandlung und die Spülabwässer der Galvanik. Die Hauptschadstoffe sind Schwermetallionen.
1.die Emission von Abwasser, das Schwermetallionen wie Cr, Cu und Ni enthält, muss den lokalen Anforderungen entsprechen, indem die Mittel "Physikalische und chemische Reaktion + Sequenzierung der Chargenfällung + Ionenaustausch + obligatorische Filtration" eingesetzt werden, um den Standard zu erreichen.
1.2 Galvanikabwasser-Wiederverwendungstechnologie
Galvanikabwasser-Wiederverwendungstechnologie bedeutet die Hinzufügung eines Wiederverwendungssystems für aufbereitetes Wasser und eines Wiederverwendungssystems auf der Grundlage einer standardisierten Abflusstechnik. Das Abwasser kann die Standards für die Wiederverwendung von gereinigtem Wasser erfüllen (z. B. Reinigung).
1.3 Galvanikabwasser-Nullentleerungstechnologie MVR-Verdampfer Arbeitsprinzip: Der MVR-Verdampfer erhöht die Energie des Sekundärdampfes durch den Einsatz eines Kompressors und nutzt die Vorteile des Sekundärdampfes mit verbesserter Energie, um die potenzielle Wärme des Sekundärdampfes zu recyceln. Im Einzelnen: Erhöhung des Drucks und der Temperatur des vom Verdampfer erzeugten Sekundärdampfs durch die adiabatische Kompression im Kompressor, und danach wird der Dampf in die Heizkammer des Verdampfers (Wärmeaustauschsystem) als Heizdampf eingespeist, wodurch die potenzielle Wärme des Dampfs wiederverwendet werden kann. Das kalte Material nimmt die Wärme des nicht kondensierbaren Gases durch den Vorwärmetauscher auf, bevor es in den Verdampfer geleitet wird, so dass die Temperatur des kalten Materials steigt und das Kondensat durch dieses Material gekühlt werden kann. Dadurch kann der Nutzungsgrad der Wärme weiter verbessert werden.
---