Der nicht-durchlässige Bohrspülungsfilter ist ein professionelles Instrument zur Beobachtung der Durchlässigkeit der Bohrspülung. In einem transparenten Zylinder, verwenden Sie Sandbett auf Filtersieb ohne Heber Papier, dann gießen Sie Bohrflüssigkeit, ziehen Sie den Zylinderdeckel und beobachten Sie das Eindringen von Bohrflüssigkeit durch den Zylinder unter dem Druck der Luftquelle.
Es besteht hauptsächlich aus Halterung, Zylinderdeckel, Zylinder, Bodenabdeckung, Druckregler und Messzylinder usw.
Nach mehrmaliger Entwicklung und Verbesserung besteht das Gehäuse des Geräts aus hochfestem, transparentem Material, das sich durch eine hohe Druckfestigkeit, gute Durchlässigkeit und gute Sichtbarkeit auszeichnet usw. Jetzt ist es entwickelt und weit verbreitet in großen Ölfeldern, geologische Erkundung und Labor für Bohrflüssigkeit Analyse und Bestimmung. Mit diesem Gerät können API-Sandbettexperimente genau abgeschlossen werden, was für die Analyse der Bohrlochbedingungen von praktischer Bedeutung ist.
Sand wird in das Filtersieb ohne Filterpapier des transparenten zylindrischen Zylinders geschüttet, die Bohrspülung wird in den Zylinder gegossen, der Deckel wird festgezogen, die Luftquelle wird angeschlossen, der Druck wird auf 100PSI eingestellt, der Luftwert wird geöffnet, und dann tritt die Luft in den Zylinder ein. Die Filterfläche dieses Modells ist 18±15px2. Der Druck wird durch das durch den Druckregler strömende Gas erzeugt. Beobachten Sie die Permeation und Rückgewinnung von Bohrspülung durch den Zylinder und messen Sie den Flüssigkeitsverlust.
---