Die frühere Struktur des elektrischen Stabilitätstesters besteht hauptsächlich aus externem Host, Elektrode, Stromversorgung und Batterie, was unbequem zu tragen und auf den Einsatz im Freien beschränkt ist. Daher wird das Instrument in der Instrumentenbox platziert, um günstige Bedingungen für die Verwendung der Außenumgebung zu schaffen.
Der elektrische Stabilitätstester ist ein tragbares Instrument zur Messung der elektrischen Stabilität (ES) von Bohrspülungen auf Ölbasis. Die elektrische Stabilität von Bohrspülungen hängt mit der Stabilität und Benetzbarkeit der Emulsion zusammen. Das Prüfgerät entspricht dem in der API rp13b-2 Recommended Practice for field testing of oil based drilling fluids beschriebenen Verfahren zur Prüfung der elektrischen Stabilität.
Das Gerät besteht im Wesentlichen aus einem Gerätekasten, einem Testkörper, einer Elektrode, einem Netzgerät und einem Glasbecher.
Der elektrische Stabilitätstester ist ein Sinuswellengerät, das zur Messung der relativen elektrischen Festigkeit von Bohrspülungen mit kontinuierlicher Ölphase in konventionellen Feld- und Laboranwendungen verwendet wird. Es ist genau, einfach und tragbar. Der Einfluss der chemischen Zusammensetzung und der Schergeschichte der Bohrspülung auf den absoluten Wert von ES ist sehr komplex. Daher ist es nicht ratsam, den Ölbenetzungszustand der Bohrspülung auf der Grundlage einer einzelnen Messung von ES zu interpretieren. Bei der Bestimmung des Behandlungsprozesses der Bohrspülung kann nur der Veränderungstrend von ES verwendet werden.
Charakteristisch:
AC-Netzstecker für den allgemeinen Betrieb der Stromversorgung Anforderungen zu ermöglichen
Stromversorgung: 16V 4.5a (Netzadapter)
Automatische Kalibrierung, Leistungsüberprüfung in Echtzeit
Der Monitor ist groß und leicht zu lesen
---