Der Coriolis-Massedurchflussmesser PHCMF wurde nach dem Mikrobewegungs- und Coriolis-Prinzip entwickelt. Es ist eine führende Präzisionslösung für die Durchfluss- und Dichtemessung, die die genaueste und wiederholbarste Massendurchflussmessung für praktisch alle Prozessflüssigkeiten mit außergewöhnlich geringem Druckabfall bietet.
Der Coriolis-Durchflussmesser basiert auf dem Coriolis-Effekt und wurde nach ihm benannt. Coriolis-Durchflussmesser gelten als echte Massendurchflussmesser, da sie den Massendurchfluss direkt messen, während andere Durchflussmessertechniken den Volumendurchfluss messen.
Außerdem können sie mit einem Chargenregler das Ventil direkt in zwei Stufen steuern. Daher sind Coriolis-Massedurchflussmesser in der Chemie-, Pharma-, Energie-, Gummi-, Papier-, Lebensmittel- und anderen Industriezweigen weit verbreitet und eignen sich gut für die Dosierung, Verladung und den eichpflichtigen Verkehr
Es hat eine hohe Messgenauigkeit, Standardgenauigkeit 0,2%; und die Messung wird nicht durch die physikalischen Eigenschaften des Mediums beeinflusst.
Coriolis-Durchflussmesser ermöglichen eine direkte Messung des Massendurchflusses ohne zusätzliche externe Messgeräte. Während der volumetrische Durchfluss der Flüssigkeit mit der Dichte variiert, ist der Massendurchfluss der Flüssigkeit unabhängig von der Dichte.
Es gibt keine beweglichen Teile, die verschleißen und ausgetauscht werden müssen. Diese Konstruktionsmerkmale verringern den Bedarf an routinemäßiger Wartung.
Der Coriolis-Massendurchflussmesser ist unempfindlich gegenüber Viskosität, Temperatur und Druck.
Der Coriolis-Durchflussmesser kann so konfiguriert werden, dass er einen positiven oder umgekehrten Durchfluss misst.
Die Durchflussmesser werden durch Strömungseigenschaften wie Turbulenz und Strömungsverteilung gesteuert.
---