Der Check-in im Selfservice schafft eine Win-win-Situation:
Für den Gast verkürzt sich die Wartezeit an der Rezeption und das Personal wird von administrativen Aufgaben entlastet. Die manuelle Eingabe von Informationen und damit auch die gefürchteten Übernahmefehler durch Zeitdruck gehören der Vergangenheit an. Der Meldeschein liegt sofort nach dem Self-Check-in in digitaler Form vor, sämtliche Daten zum Gast und seinem Aufenthalt befinden sich bereits im Hotel-Management-System (HMS).
Sie möchten den Checkin über die Reise- und Identitätsdokumente Ihrer Gäste automatisieren? Kein Problem! Der FLEX21.5 ist auch in einer PRO-Version erhältlich (Kiosk rechts). Er verfügt über einen Thales Gemalto Document Reader AT10K, der Daten aus elektronischen Ausweisen und Führerscheinen präzise prüft und authentifiziert. Die erfassten Daten werden anschließend automatisch im HMS hinterlegt.
Und was ist mit dem Check-out? Der lässt sich mit dem FLEX21.5 selbstverständlich genauso digitalisieren wie der Check-in. Hierfür wählen die Gäste am FLEX einfach die Check-out-Kachel und danach ihre Reservierung. Anschließend wird im HMS geprüft, ob der Gast noch offene Positionen zu begleichen hat. Nach dem erfolgreichen Bezahlprozess über das Payment erlischt der Zimmerzugang.
Dokument-Lesegerät
Das Thales Gemalto Dokumentenlesegerät AT10K prüft und authentifiziert die Daten von elektronischen Personalausweisen oder Führerscheinen. Die erfassten Daten werden dann automatisch im HMS gespeichert.