Die hydraulische Ein-Gallonen-Dosierpumpe PVA-1GPU ist ideal für die Dosierung von hoch abrasiven, hochviskosen Pasten und Verbindungen, die in Ein-Gallonen-Metalleimern verpackt sind. Die PVA-1GPU extrudiert das Material aus dem Eimer, anstatt es wie eine typische Kolbenpumpe zu pumpen. Der Extrusionsprozess minimiert die Scherung und erhält die Materialintegrität.
Die PVA-1GPU arbeitet wie eine hydraulische Presse. Das Material wird aus dem Eimer extrudiert, während eine hydraulische Verstärkerpumpe einen Stempel und eine Folgeplatte in den Behälter drückt. Durch eine Öffnung in der Mitte der Folgeplatte kann das Material aus der Pumpe in die Hochdruck-Materialleitungen fließen und dosiert werden.
Das PVA-1GPU verfügt über zahlreiche integrierte Funktionen, darunter:
Hydraulische RAM-Pumpe mit Folgeplatte
Nahezu pulsationsfreier Durchfluss, der zu einem gleichmäßigen Raupendurchmesser führt
Nur eine bewegliche Pumpenkomponente sorgt für einen praktisch wartungsfreien
betrieb
Geringe Scherung für eine homogene Materialzufuhr
Hydraulischer Prozess schließt die Möglichkeit von Pumpenkavitation aus
Vollständig pneumatischer Betrieb
Thermische Grenzflächenmaterialien
Ein thermisches Grenzflächenmaterial ("TIM") füllt Lücken zwischen zusammenpassenden Oberflächen mit einer Substanz, die die Wärmeleitfähigkeit über die Luft hinaus verbessert, die sonst diese Lücke füllen würde. Das TIM wirkt als leitende Brücke, die die Wärmeübertragung zwischen einem wärmeerzeugenden Bauteil (z. B. einem integrierten Schaltkreis) und einem wärmeableitenden Bauteil (z. B. einem Kühlkörper) erheblich verbessert.
---