Unsere Reindampferzeuger produzieren trockenen, gesättigten Dampf, der für die Sterilisation von pharmazeutischen Produktionsanlagen, für den direkten Kontakt mit pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), für parenterale und nicht-parenterale Darreichungsformen geeignet ist. Der kondensierte Dampf erfüllt die USP- und EP-Anforderungen für Wasser für Injektionszwecke. Der Dampf wird mit Hilfe von Zentrifugal- und Schwerkrafttrennverfahren gereinigt.
cGMP-, ASME- und PED-Normen sind unsere Basiskriterien für die Konstruktion und den Bau unserer Reindampferzeuger, Materialien und Instrumente sind zertifiziert.
Die Verdampfungskolonne ist so konstruiert, dass die Dampfgeschwindigkeit minimiert wird, um die Verschleppung von Wassertröpfchen zu vermeiden, die mit Hilfe eines speziellen Labyrinthabscheiders vom Dampf getrennt werden.
Ein Doppelrohrplattenwärmetauscher erhitzt das vorbehandelte Speisewasser über die Siedetemperatur und erzeugt reinen Dampf, der in die Verdampfungskolonne expandiert. Das Heizmedium im DTS-Wärmetauscher ist in der Regel Industriedampf mit 6 bis 8 bar (100 bis 120 psig).
Der Reindampfdruck wird durch ein elektronisches Steuersystem aufrechterhalten, das das Versorgungsdampf-Regelventil moduliert und das Speisewasser des Verdampfers überwacht.
Das System muss mit gereinigtem Wasser gespeist und mit Industriedampf beheizt werden. Die Beheizung kann jedoch auch mit überhitztem Wasser oder mit direkter elektrischer Energieversorgung erfolgen.
Die Kapazitäten reichen von 20 bis 8.000 kg/h.
Puretechs Kettle Pure Steam Generators, die mit einer horizontalen Verdampfungskammer mit Kesselende ausgestattet sind, sind auch für Standorte mit Platzbeschränkungen und für Fälle, die eine hohe Dampfkapazität erfordern, erhältlich.
---