Der Vapour Compression Distiller (VCD) von Puretech wird gemäß den internationalen cGMP (Good Manufacturing Practices) und Pharmakopöen hergestellt. Eine Dampfkompressionsdestillationsanlage kann potenziell mit jedem Speisewasser arbeiten. Darüber hinaus sind kundenspezifische Systeme mit integrierter Vorbehandlung und Umkehrosmose sowie die Fähigkeit, elektrisch und mit Dampf beheizt zu werden, Standardoptionen.
Die "Thermokompressions"-Destillationsanlage von Puretech kann sowohl kaltes als auch heißes Destillat erzeugen, was im Vergleich zu MED enorme Energiekosteneinsparungen mit sich bringt, da kein Kühlwasser benötigt wird. Ob elektrisch beheizt oder dampfbeheizt, die Kapazitäten reichen von 20 bis 20.000 l/h mit einem oder mehreren Gebläsen.
Niedriger Energieverbrauch
Kein Kühlwasser für die Kondensation des reinen Dampfes erforderlich
Es ist kein hochwertiges Zulaufwasser erforderlich (in einigen Fällen kann sogar enthärtetes Wasser in die VCD eingespeist werden)
Keine Druckbeaufschlagung des Eingangswassers erforderlich
WFI-Ausfluss bei hohem Druck (1-1,5 bar) ohne zusätzlichen Pumpenbedarf
Sicherer Prozess, ohne Risiko einer Kreuzkontamination durch Anlagendampf oder Zulaufwasser
Höchste Flexibilität in Bezug auf Kapazitäten und WFI-Temperaturen
Reduzierter Wartungsaufwand
Wie alle unsere Destillationssysteme ist der VCD aus zertifiziertem Edelstahl AISI 316L gefertigt und alle internen Teile, die mit dem Speisewasser, dem Reindampf und dem Destillat in Berührung kommen, sind hochglanzpoliert. Alle hydraulischen Anschlüsse sind hygienische Tri-Clamp- oder Flanschanschlüsse und die Dichtungen sind aus PTFE gefertigt.
Ein vollautomatisches Siemens®, Rockwell®, SCADA-System sorgt für eine einfache Bedienung und vollständige Überwachung kritischer Parameter. Der passwortgeschützte Zugang und die Zugangshistorie können gemäß 21 CFR PART 11 verwaltet werden.
---