Hausmüll, der auf kommunalen Deponien entsorgt wurde/wird, enthält hochkonzentrierte biologisch abbaubare organische Materialien. Die Behandlung des Sickerwassers - das aus seiner Feuchtigkeit und seinen Niederschlägen entsteht - ist aufgrund seiner instabilen Eigenschaften, seines hohen organischen und Ammoniak-Gehalts schwierig, aber zur Vermeidung großer Umweltrisiken unerlässlich.
Pureco liefert schlüsselfertige, containerisierte Sickerwasserbehandlungseinheiten, die mit der neuesten technologischen Entwicklung ausgestattet sind, mit dem sogenannten Spacer Tube Module® (STM), das mit Umkehrosmosetechnologie arbeitet und nach geeigneten Vorbehandlungsschritten installiert wird.
Die Bereitstellung der Technologie in Containern bedeutet eine transportable, komplexe, leicht zu installierende Lösung zur Reinigung des schmutzigsten Wassers für den menschlichen Gebrauch
Vorteile des STM®
Der Hauptvorteil dieser STM® ist die große Oberfläche der Membranen im Vergleich zu den Scheibenmembranen, die in gleich großen Membrangefäßen untergebracht sind. Die größere Oberfläche gewährleistet einen geringeren Membranfluss (ltr / h / m2) bei gleicher Durchflussrate oder die Möglichkeit, bei konstantem Membranfluss eine höhere Durchflussrate durch die Membran zu drücken.
Aufgrund dieses Phänomens wird die RO-Membranreinigung seltener und damit die Ausbeute an gereinigtem Wasser deutlich erhöht.
Wichtigste technologische Schritte von Pure-RO/LWTC
Sandfiltration zur Entfernung von TSS-Kernpartikeln
Patronenfiltration zur Entfernung der feinen TSS-Partikel
STM® in ein-, zwei- oder dreistufiger Konfiguration, je nach den Parametern des Abflusses und des Zuflusses
RO-Membranen ermöglichen eine hohe Konzentration organischer Stoffe im Zulauf
Betrieb zwischen 60 - 90 bar Druck im Glasfasergehäuse möglich
---