Durchflussschalter sind besonders nützlich für den Pumpenschutz oder zur Aktivierung von Durchfluss- oder Nichtdurchflussalarmen. Der DFS 5.1 Doppler-Durchflussschalter wurde für die grundlegende Prozesskontrolle bei der Durchflussmessung in Rohrleitungen entwickelt. Er wird für schwierige Flüssigkeiten wie Abwasser, Kühlwasser, Schlämme, Chemikalien, viskose Flüssigkeiten und Schleifmittel empfohlen, die normalerweise berührende Doppler-Durchflussschalter beschädigen würden. Der berührungslose Ultraschallsensor wird an der Außenseite von Metall- oder Kunststoffrohren montiert, ohne dass die Rohre aufgeschnitten oder der Prozessfluss unterbrochen werden muss, was die Effizienz und die Rentabilität erhöht. Der Doppler-Durchflussschalter ist wartungsfrei, kann an jedem Rohrdurchmesser von 12,5 mm (0,5 Zoll) oder mehr angebracht werden und ist in wenigen Minuten installiert.
Die Relais im DFS 5.1 können so eingestellt werden, dass sie bei jeder Durchflussrate zwischen 0,075 m/s und 3 m/s ein- und ausgeschaltet werden. Zusätzlich kann der Endbenutzer zwei Verbindungen für separate EIN/AUS-Sollwerte oder nur eine Verbindung für einen Alarm bei hohem oder niedrigem Durchfluss einfügen.
Weitere Informationen über den Doppler-Durchflussschalter finden Sie unter 5.1,
MERKMALE
Durchflusskontrolle an der Außenseite von Metall- oder Kunststoffrohren
5 A DPDT-Steuerrelais
Einstellbare ON/OFF-Sollwerte
Alarmmodus für hohen oder niedrigen Durchfluss
Einstellbare Zeitverzögerung
Relais-Status-LED
LED-Balkendiagramm der Durchflussrate
Allgemeine Spezifikationen
Steuerrelais - 5 A DPDT
Sollwerte - ON/OFF-Einstellung von 0,075 m/s bis 3 m/s (0,25 ft/s bis 10 ft/s)
Rohrgröße - Jede Rohr-ID von 12,7 mm bis 4,6 m (0,5 in bis 15 ft)
Betriebstemperatur (Elektronik) - -23 °C bis 60 °C (-10 °F bis 140 °F)
Genauigkeit - ±2%, erfordert Feststoffe oder Blasen mit einer Mindestgröße von 100 Mikrometern, Mindestkonzentration 75 ppm. Wiederholbarkeit: ±0,1%
Versandgewicht - 3,6 kg (8 lbs)
---