Schützen Sie das Mikrofon Ihres Lärmmessgerätes, Schallpegelmessers oder Lärmdosimeters vor Beschädigungen, Wind- und Lufteinwirkung und befreien Sie es außerdem von Staub.
Ein Windschutz ist aus mehreren Gründen ein wichtiger Bestandteil Ihrer Lärmmessausrüstung. Sie reduziert nicht nur die Auswirkungen von Wind und Luftbewegungen auf das Mikrofon Ihres Lärmmessers, sondern trägt auch dazu bei, es vor Beschädigungen zu schützen und es sauber und staubfrei zu halten.
Wir haben unsere Windschutzscheiben so konstruiert, dass sie perfekt zu unseren Lärmmessern passen, damit sie die Messung von Luftdruckänderungen durch Lärm ermöglichen und gleichzeitig den Schutz des Mikrofons vor Wind, Staub und Beschädigung gewährleisten.
Warum Sie bei Lärmmessungen eine Windschutzscheibe verwenden müssen
Es gibt drei Hauptgründe:
Reduzieren Sie die Auswirkungen von Wind und Luftbewegungen über das Mikrofon
Schützen Sie die Mikrofonkapsel vor Beschädigung
Schützen Sie die Mikrofonkapsel vor Schmutz und Staub.
Auswirkungen von Wind- und Luftbewegungen über das Mikrofon
Mikrofonkapseln sind so konzipiert, dass sie empfindlich auf Luftdruckänderungen reagieren und darauf reagieren. Diese Änderungen können sehr klein sein, wenn die Geräuschpegel unter 20 dB liegen, oder ziemlich groß sein, wenn die Geräuschpegel über 140 dB liegen. Eine so empfindliche Mikrofonkapsel ist anfällig für Störungen durch Wind, die Ihre Lärmmessungen beeinträchtigen können. Daher ist es wichtig, dass Sie bei Messungen im Freien einen Windschutz verwenden, um die Auswirkungen so weit wie möglich zu reduzieren Wind auf die Messungen.