Der bewegliche Behang setzt sich aus mehreren Paneelen zusammen, bestehend aus einer doppelten Gewebewand aus Polyesterfaser. Das aus extrudiertem Alurohr gefertigte Tor ist in Querrichtung mehrfach verstärkt. Durch ein Kombinieren der Anordnung und Anzahl dieser Elemente lässt sich der Windwiderstand erhöhen. Die Polyesterbänder ziehen die Aluprofile nach oben, während sich der gesamte Behang auf der oberen Plattform zusammenfaltet, wo auch die Motoren, Achsen, Umlenkungen und Mitnehmer untergebracht sind.
Die Vertikalführungen sind aus feuerverzinktem Stahlblech gefertigt und besitzen eine Reihe innerer Verstärkungen zum Aufnehmen der Windlasten, für die sie nach Spezifizierung des Kunden berechnet wurden.
Für lange Öffnungen können mehrere Einzeltore kombiniert werden, die mittleren Führungen sind demontierbar oder einziehbar. Sobald die zusammengehörigen Türen geöffnet sind, werden die Führungen manuell oder automatisch zur Erzielung der maximalen Durchgangsbreite zurückgezogen.
Nachdem ein großes Fahrzeug hereingefahren ist, lassen sich die Führungsschienen wieder in Position bringen, sodass die Tore wieder einzeln funktionieren. Die Abmessungen und Merkmale werden über eine technische Studie ermittelt.