Der FT-01 Fogging-Tester wurde professionell für die Bewertung der Beschlagseigenschaften von flüchtigen Bestandteilen von Dekorationsmaterialien entwickelt, die in Autos und Flugzeugen verwendet werden, z. B. Kunststoffartikel, Polyurethan, Textilien, Leder, Klebstoffe, Vliesstoffe und wärmeformende Elastomere unter hohen Temperaturbedingungen. Es könnte auch für die Prüfung des Beschlagens von HID-Scheinwerfern (High Intensity Discharge) von Autos verwendet werden.
Technische Merkmale
-Breiter Bereich und hohe Präzision der Temperaturkontrolle, um die Kombinationen von Nicht-Standard-Testbedingungen zu unterstützen
-6 Prüfstationen können gleichzeitig Prüflinge und Blindproben prüfen
-Gewährleistet genaue und zuverlässige Testdaten durch stabile Betriebsbedingungen
-Gesteuert durch einen Mikrocomputer, mit digitalem LED-Display und PVC-Bedienfeld, was für den Benutzer bequem ist, um schnell und intuitiv die Prüfdaten und Ergebnisse zu sehen
-Unterstützt Multi-Methoden-Prüfung, um mehrere Prüfanforderungen zu erfüllen
Prüfprinzipien
Die vorkonditionierte Probe wird erhitzt und verdampft im Becherglas; die flüchtigen Bestandteile kondensieren auf der in der Kühlkammer behandelten Glasplatte oder Aluminiumfolie. Die Glasplatte oder Aluminiumfolie wird entfernt, wenn der Kondensationsprozess abgeschlossen ist. Die Fogging-Eigenschaften können durch Messung des Gewichts der kondensierten Bestandteile und des Fogging-Wertes auf der Glasplatte oder der Aluminiumfolie ermittelt und mit den Daten vor dem Kondensationsprozess verglichen werden.
Messverfahren
Glanz-Methode: Das Gas, das durch die im Fogging-Becher erhitzte Probe verdampft, kondensiert auf der Glasplatte mit niedriger Temperatur.
---