Fahrzeug-Identifikationsnummern (VIN) werden zusätzlich zur Direktgravur auf das Fahrzeug mit Faserlasertechnologie auf VIN-Schilder und VIN-Etiketten gedruckt. Pryor stellt VIN-Etiketten-Lasermarkierungsmaschinen zum Drucken einzigartiger Fahrzeuginformationen und marktgebietsspezifischer Daten auf Metallplatten und fälschungssichere Acryletiketten her. Die Software von Pryor, die über eine HMI mit Touchscreen bedient wird, verwaltet die Fahrzeugidentifizierungsdatensätze in der Datenbank des Herstellers, um eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Lieferkette zu gewährleisten
Jede Pryor VIN-Etiketten-Lasermarkierungsmaschine wird auf die spezifischen Anforderungen des Kunden zugeschnitten, um eine nahtlose Installation und einen schnellen, effizienten und effektiven Betrieb zu gewährleisten. Die VIN-Etiketten-Laserbeschriftungsmaschine besteht aus einer modularen, freistehenden Arbeitsstation mit integriertem Lasercontroller. Die Arbeitsstation ist ein lichtdichtes Gehäuse der Klasse 1, das den Bediener vollständig vor schädlicher Lichtstrahlung abschirmt
Das Etikettenvorschubsystem und das pneumatische Schneidscheibensystem sind so konzipiert, dass sie einfach zu bedienen und zu warten sind. Nach dem Schneiden legt das Etikettenauswurfsystem das laserbedruckte Etikett in eine Auffangschale, bereit zum Aufbringen auf das Fahrzeug. Sensoren erkennen, wenn die Rolle leer ist und gewechselt werden muss, um unerwünschte Lasermarkierungen auf dem Bett des Zuführsystems zu verhindern.
Das Rauchabsaugsystem sorgt für eine direkte Entfernung von Staub und Ablagerungen über die gesamte Breite des Etikettenmarkierungsbereichs.
Die Rückverfolgbarkeitssoftware von Pryor wird vorinstalliert auf dem PC des Geräts geliefert und enthält Markierungslayouts und alle Funktionen, die für eine vollständige Rückverfolgbarkeit des Produkts erforderlich sind. Ein Handscanner ist auf dem Gehäuserahmen montiert, um die Fahrzeugdokumentation vor jedem Markierungsvorgang schnell und einfach zu scannen.
---