Die Markierungs- und Verifizierungsstation von Pryor ist ein All-in-one-System zur Identifizierung von Komponenten, Verifizierung von Markierungen und Erfassung von Daten mittels maschinellem Sehen. Dieses System eignet sich ideal bei der Identifizierung von Komponenten mit Markierungen, die strengen Toleranzen entsprechen müssen, da die Markierungsqualität sich mithilfe des in der Maschine installierten Verifizierungssystems einfach überprüfen lässt. Aus diesem Grund ist dessen Verwendung in der Raumfahrtindustrie weit verbreitet, um Datenmatrix-Codes zu erstellen.
Die einzigartige automatische Abtastungsfunktion von Pryor positioniert die Markierungsnadel im optimalen Abstand zur Komponente und gewährleistet eine konsistente Markierungstiefe für jeden Zyklus.
Mit der Verifizierungskamera wird sichergestellt, dass Qualitätsabweichungen erkannt werden, bevor sie die Station verlassen.
Durch die einfache Einrichtung vorkonfigurierter Layouts werden Bedienerfehler reduziert.
Die Maschine kann so eingerichtet werden, dass die Anforderungen vieler internationaler Teilemarkierungsstandards erfüllt werden.
Betriebstemperatur:0 °C – 80 °C (32 °F – 176 °F)
Stromversorgung:240 V 50 Hz/110 V 60 Hz
Härte des Werkstücks:Max. 62 HRC (800 HV)
Abmessungen:
Markierungsfensterbereich: 300 mm x 150 mm
Maschinenkopfabdeckung: 515 mm (B) x 419 mm (T)
Verifizierungsbereich: 314 mm (B) x 160 mm (T)
Markierungs- und Verifizierungsbereich: 253 mm (B) x 150 mm (T)
Gesamtsystemabmessungen: 1.723 mm (H) x 1.420 mm (L) x 620 mm (T)
Höhe der Arbeitsfläche vom Boden: rund 955 mm