HoseGuard® - Portektion von Personal, Maschinen und Geräten gegen Schlauchauspeitschung. Diese Schutzeinheit ist eine kostengünstige Möglichkeit, die Einhaltung verschiedener Richtlinien für die Auswirkungen eines Schlauchbruchs sicherzustellen. Das HoseGuard® reduziert sofort den Durchfluss der Versorgungsleitung, wenn ein Schlauchbruch auftritt. Die Einheit wird durch die erhöhte Durchflussdifferenz ausgelöst, die durch einen Schlauchbruch verursacht wird. Das HoseGuard® ist mit einer Rückstellfunktion ausgestattet, die nach der Aktivierung des HoseGuard® einen minimalen Durchfluss ermöglicht, was eine einfache und automatische Rückstellung des pneumatischen Betriebs gewährleistet.
Übersteigt der Luftverbrauch den eingestellten Wert, z.B. wird die Luftleitung durchtrennt, dann sperrt der interne Kolben sofort den Hauptstrom ab. Eine integrierte Entlüftungsbohrung lässt etwas Luft durchströmen. Dadurch kann der Leitungsdruck den HoseGuard automatisch zurücksetzen, sobald der Hauptbruch repariert ist.
Neu - auch in Edelstahl erhältlich
Produktmerkmale:
- Schützt Ihre Mitarbeiter, Maschinen und Anlagen
- Wartungsfreundlich
- Entspricht:
- EN ISO 4414/ISO 4414 § 5.4.5.11.1 Maschinenrichtlinie 2006/42/EG
- OSHA USA: 1926 Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften für motorbetriebene Handwerkzeuge - 1926.302/b.7 OSHA-Vorschriften (Normen - 29 CFR)
- OHSAS 18001 (wird durch ISO 45001 ersetzt) Arbeitsschutz- und Sicherheitsstandard
- Zuverlässig und fälschungssicher, keine Einstellung erforderlich
- Geringes Gewicht - kompakte Größe
- Kompatibel mit allen pneumatischen Systemen
- EU-eingetragenes Gebrauchsmuster Nr. 0025 73 525
- USA/US-Musterpatent D 475, 126
Bewerbungen
- Geeignet für jede Anwendung, bei der Druckluft verwendet wird
- Druckluftschläuche und -systeme in der chemischen und pharmazeutischen Industrie
---