Flammendurchschlagsicherung in Kombination mit dem Druckbegrenzungsventil Modell BVF, hergestellt und geprüft nach der Norm API 2000 / ISO 16852:2016.
Das Druck-Vakuum-Überdruckventil Modell BVF dient zum Abbau von Überdruck und Vakuum, das sich in einem Tank entwickelt hat.
Um Produktverluste zu vermeiden, werden Druck-Vakuum-Überdruckventile für den Einsatz in atmosphärischen Lagertanks empfohlen.
Im Falle einer externen Zündung verhindert die Flammensperre das Eindringen der Flammen in die Rohrleitungssysteme und Tanks.
Das Modell BVF ist ein gewichtsbelasteter Typ mit einer minimalen Einstellung von ±22 mm WS und einer maximalen Einstellung von ±700 mm WS.
Die Werkstoffe für BVF müssen für die Betriebstemperaturen und -drücke des gelagerten Produkts ausgewählt werden. Außerdem sollten die Werkstoffe mit dem im Tank gelagerten Produkt und mit den Produkten, die sich in der Nähe des Überdruckventils beim Befüllen und Entleeren bilden, verträglich sein. In der Regel sind die Werkstoffe in Aluminium, Kohlenstoffstahl, Edelstahl der Güteklassen 304, 316 und 316L erhältlich, um den individuellen Anforderungen gerecht zu werden.
Vorteile
Entwickelt nach der Norm API 2000.
Zuverlässiger Betrieb reduziert Dampfverluste
Geeignetes und kompaktes Design gewährleistet eine langfristige wartungsfreie Lebensdauer
Voller Hub und hohe Durchflusskapazität
Erfüllt die Anforderungen des API-Lecktests
Keine interne Wartung erforderlich
Inspektion, Reinigung und Wartung von außen ohne Demontage möglich
ISO 16852:2016 7.3.2.1 Konformität mit der Prüfung der Flammensperre am Ende der Leitung Schützt vor atmosphärischer Verpuffung
---