Der Strahlenschutz ist eines der wichtigsten Anliegen in einem Kernkraftwerk. Jährlich werden Fortschritte in Bezug auf die mögliche Strahlendosis erzielt. Vor allem dank der Verfahren, die es ermöglichen, diese Dosis an der Quelle zu reduzieren.
Aus diesem Grund hat Pronal eine Reihe von biologischen Schutzvorrichtungen entwickelt, die eine wirksame Schutzbarriere für die Arbeiter bilden.
Diese flexiblen Barrieren werden dann mit Wasser gefüllt. Wenn sie bis zu einer Dicke von 200 mm gefüllt sind, sind sie genauso wirksam wie ein 50 mm dickes Bleikissen. Da sich diese biologischen Barrieren leicht ein- und ausbauen lassen, sind sie eine praktischere Wahl als Bleipolster.
Die Abmessungen und Formen dieser biologischen Barrieren können nach den Vorgaben des Kunden festgelegt werden. Dank unseres Ingenieurbüros können wir in der Tat maßgeschneiderte Produkte herstellen.
Schließlich entsprechen unsere biologischen Schutzvorrichtungen in vollem Umfang dem ALARA-Prinzip, dem Grundprinzip der Schutzmaßnahmen gegen ionisierende Strahlung.
Vorteile
Verlässlichkeit
Durch die Schaffung eines Luft-Wasser-Austauschs sind sie einfach zu bedienen
Sicherheit
Vollständig luft- und wasserdicht
Bietet einen wirksamen Strahlenschutz
Handhabung
Leicht
Einfach zu installieren und zu benutzen
Maßgeschneidert
Ausführliche Informationen
Material: Nitril PMUC
Verfahren: Heißvulkanisation im Vakuum-Autoklaven
Form: zylindrisch, konisch, ringförmig, parallelepipedisch, ..
Aufblasen: mit Wasser
Temperaturbeständigkeit: -25°C / +90°C
Aufblasdruck: je nach den Spezifikationen des Kunden
---