Im Interesse des Umweltschutzes hat Pronal einen Notfall-Rohrstopfen namens OPAP entwickelt. Wir können ihn auch als Anti-Verschmutzungs-Rohrstopfen bezeichnen. Er wird bei Durchmessern unter 1000 mm eingesetzt. Für größere Durchmesser empfehlen wir Ihnen das OFR-Sortiment an Notfall-Rohrstopfen.
Im Katastrophenfall kann dieser Stopfen jede ungewollte Verschmutzung schnell stoppen.
Dieses System entspricht der Risikoprävention, wie sie in Artikel 13 des Dekrets vom 5/08/2002 beschrieben ist. In Bezug auf die Vorbeugung von Katastrophen in Unternehmen verpflichtet dieser Artikel die Betriebe, ihre Abwasser- und Regenwassersammelnetze mit Verschlusssystemen auszustatten, um eine unfallbedingte Verschmutzung zu verhindern.
Darüber hinaus ist die Installation einfach und erfordert keine größeren Tiefbauarbeiten. Der Notstopfen wird fest in die Rohre eingebaut. Er wird im oberen Teil des Rohrs gehalten und behindert den Wasserfluss nicht.
Nach der Installation wird der Stopfenballon über einen flexiblen Schlauch mit einem Schaltkasten in der Nähe des Schachtes verbunden. Er kann manuell in der Box oder automatisch mit einer elektrischen Fernsteuerung oder einer GSM-Fernsteuerung ausgelöst werden. Dank dieser Steuereinheit können wir den Verschluss des Rohres aus der Ferne aufblasen und entleeren. Dieses System verhindert, dass der Bediener in das Rohr hinabsteigt.
Ausführliche Informationen
Material: NBR/NPVC-Gummi
Technik: Vulkanisierung
Länge im entlüfteten Zustand: 550>2050 mm
Durchmesser: 150 > 1000 mm
Maßgeschneiderte Abmessungen möglich; kontaktieren Sie uns
Aufblasen: mit Luft
Temperaturbeständigkeit: -25°C à +85°C
Aufblasdruck: max. 1.2 bar
Zubehör: 1 x 1/4″ oder 3/4″ Ventil (bei mehr als 600 mm)
---