Der OFR ist ein aufblasbarer Notstopfen für Rohre mit einem Durchmesser von mehr als 1000 mm. Er wurde speziell für das Verschließen von Rohren mit großen Durchmessern entwickelt. Der Durchmesser des Rohrs bestimmt den Aufblasdruck. Er ist für die zuverlässige und dauerhafte Abdichtung von Rohren bestimmt.
Im Falle einer Katastrophe bläst sich der Notstopfen auf und wirkt wie ein Ventil, das die verschmutzenden Produkte zurückhält. Einmal eingeschlossen, werden diese Flüssigkeiten abgepumpt oder in ein Rückhaltebecken umgeleitet. Der Dichtungsballon stoppt so die Ausbreitung von chemischen Produkten oder Löschwasser und beseitigt jedes Verschmutzungsrisiko.
Er wird durch ein ferngesteuertes Aufblassystem schnell und effektiv ausgelöst. Dieses System macht den OFR-Verschmutzungsschutzstopfen zu einem unverzichtbaren Produkt für sicheres Arbeiten.
Darüber hinaus erfordert seine Installation keine Tiefbauarbeiten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese aufblasbaren Verschmutzungsschutzstopfen eine Ergänzung zu den OPAP-Stopfen sind, die für Durchmesser unter 1000 mm bestimmt sind.
Ausführliche Informationen
Material: 550daN/5cm beschichtetes Gewebe mit Kaltleim-Montage
Durchmesser: 770 > 2115 mm
Andere Formen auf Anfrage erhältlich (oval, elliptisch ...)
Aufblasen: mit Luft
Temperaturbeständigkeit: - 25°C bis + 85°C
Aufblasdruck: max. 0.5 bar
Zubehör:
1 x 3/4″- oder 1″1/2-Ventil auf dem zentralen Schaft montiert
10 Schutzbeutel aus Polyethylen
Steuereinheit aus rot lackiertem Edelstahl, verschließbar mit Schlüssel oder Plombe
---