Sensoren für Leitfähigkeit für optimale Prozessanbindung: DULCOTEST® Sensoren erfüllen ein breites Spektrum an Messanforderungen und ermöglichen jeweils die beste Lösung der Messaufgabe.
Online-Messung der elektrolytischen Leitfähigkeit – mit den zuverlässigen DULCOTEST® Sensoren.
Die elektrolytische Leitfähigkeit stellt nach dem pH-Wert
die zweitwichtigste Messgröße der chemischen Prozessanalyse dar. Sie charakterisiert die Fähigkeit einer wässrigen Lösung den elektrischen Strom zu leiten. Damit können sämtliche Prozesse, in denen Salze, Säuren und Basen eine Rolle spielen, messtechnisch verfolgt, gesteuert oder geregelt werden.
Die Anwendungsbereiche erstrecken sich von einfacheren Anwendungen bei der Wasseraufbereitung bis hin zu industriellen Prozesswässern mit hohen Anforderungen hinsichtlich Temperatur, Druck, Verschmutzungsverträglichkeit und chemische Widerstandsfähigkeit (z. B. gegenüber konzentrierter Schwefelsäure oder Flusssäure).
Ihre Vorteile
27 verschiedene Sensortypen auf die unterschiedlichen Anforderungen mit optimalem Preis/Leistungsverhältnis zugeschnitten: Messbereich, Temperatur, chemischer Resistenz, Verschmutzungsverträglichkeit und Prozessanschluss
Von einfachen konduktometrischen 2-Elektroden-Sensoren bis hin zu High-End-Sensoren, die auf dem induktiven Messprinzip basieren
Präzise und zuverlässige Messung ermöglicht effiziente Prozessführung und hohe Prozesssicherheit
Lange Standzeiten und kurze Wartungsintervalle reduzieren Totzeiten und erhöhen die Verfügbarkeit der Messwerte
Komplett vormontierte Sets von Armatur und Sensor zur möglichst einfachen, schnellen und fehlerfreien Installation