Die Sigma Membrandosierpumpen in der Ausführung Hygienic Design sind totraumoptimiert, möglichst spaltfrei und mit glatten, medienberührten Oberflächen einfach und flexibel in hygienisch sensiblen Anwendungen einsetzbar.
Der einfache Aufbau und die glatte Oberfläche ermöglichen eine leichte CIP-Reinigung und schnelle Demontage. Kugelrückschlagventile und EPDM-Dichtungen sorgen für eine schonende und zuverlässige Dosierung für hygienisch anspruchsvolle Aufgaben (flüssige Lebensmittel oder Lebensmittelzusatzstoffe).
Wie alle intelligenten ProMinent-Dosierpumpen ist die Sigma-Baureihe flexibel über verschiedenste Signale ansteuerbar. Für den Dauerbetrieb ausgelegt, hermetisch dicht und ohne Wellendurchführung zum Dosierraum einfach und zuverlässig im Handling. Eine PTFE-Mehrschichtmembrane mit Membranbruchüberwachung im Standard bietet zusätzliche Prozesssicherheit.
Ihre Vorteile
Prozesssicherheit durch PTFE Mehrschichtsicherheitsmembran mit Zustandsüberwachung
Schnelle CIP Reinigung, zuverlässiger Betrieb und einfaches Handling
Einfacher Aufbau, totraumoptimiert und eine geringe Anzahl von Teilen, zuverlässiger Betrieb, keine Wellendurchführung in den Medienraum
Präzise Dosierung aufgrund Einstellmöglichkeit der Dosiermenge über die Hubfrequenz und Hublänge in 1%-Schritten
Medienberührte Werkstoffe physiologisch unbedenklich (FDA und 1935/2004); zuverlässige und flexible Sigma Motormembrandosierpumpe mit Kugelrückschlagventilen ermöglicht ein breites Anwendungsspektrum
Flexibel vernetzbar: Anbindung an Prozessleitsysteme über integrierte PROFIBUS®, CANopen Schnittstelle