Die ORLITA Evolution mikro ist eine innovative Mikro-Dosierpumpe für hohe Drücke. Die Hydraulik-Membrandosierpumpe ist die erste ihrer Art mit einem elektronisch geregelten linearen Direktantrieb. Der Antrieb verfügt über wenige mechanische Funktionselemente und arbeitet daher nahezu wartungsfrei.
Mit einem Leistungsbereich von 0,01 - 18 l/h bei Drücken bis 250 bar (Design 400 bar) eignet sich die Hydraulik-Membrandosierpumpe ORLITA Evolution mikro EMFa hervorragend für die hochpräzise Mikrodosierung in einem sehr weiten Prozessbereich. Typische Anwendungen sind die Dosierung von Additiven bei Prozessen in Öl-, Gas- und Petrochemie sowie in der chemischen Industrie. Sie wird auch im Bereich von R&D und Forschung für Hochdrucklaboranwendung und Technikumsanlagen eingesetzt. Weitere typische Anwendungen findet man im Bereich der Abfüllprozesse. In der Variante mit einer Metallmembran findet die Evolution mikro auch Einsatz in der Gasodorierung.
Die ORLITA Evolution mikro ist die erste ihrer Art mit einem elektronisch geregelten Direktantrieb.
Ein Dosiereinsatzbereich im Regelverhältnis von 1:200 und die Kombination von individuell unabhängigen Dosierprofilen mit 3-Parameter-Regelung ermöglichen eine optimale Anpassung an die jeweilige Anwendung.
Ihre Vorteile
Höchste Prozesssicherheit:
Exakte Kleinstmengendosierung auch bei hohen Drücken
Hermetisch dicht durch PTFE-Mehrlagensicherheitsmembran oder Metallmembran
Lange Lebensdauer durch robusten Aufbau mit verschleißarmem, berührungslosem Antrieb
Hohe Positioniergenauigkeit gewährleistet eine Reproduzierbarkeit besser als ±1 %