Die Sigma X Membrandosierpumpe deckt einen Leistungsbereich von 21 bis 1.040 l/h in den Varianten S1Cb, S2Cb und S3Cb ab. Ihre patentierte Mehrschicht-Sicherheitsmembran gewährleistet höchste Prozesssicherheit. Effizienter Schutz des Antriebs gegenüber Überlast durch eingebauten Frequenzumrichter mit Mikroprozessorsteuerung.
Ein Highlight ist das einheitliche Bedienkonzept mit Click-Wheel und 4 zusätzlichen Bedientasten auf einer abnehmbaren Bedieneinheit. Ein großes beleuchtetes LC-Display und eine von allen Seiten sichtbare 3-LED-Anzeige für Betriebs-, Warn- und Fehlermeldungen bieten zusätzlichen Bedienkomfort.
Die Sigma lässt sich, wie alle intelligenten ProMinent-Dosierpumpen flexibel mit diversen Bus-Systemen vernetzen.
Ihre Vorteile
Sicher: Im Havariefall tritt das Dosiermedium nicht nach außen oder in den Pumpenantrieb, dank patentierter Mehrschicht-Sicherheitsmembran mit optischer (optional elektrischer) Signalisierung.
In der Pumpensteuerung integrierte Überlastabschaltung zum Schutz der Pumpe vor Überlast und dadurch deutlich reduzierte Druckschläge im Falle von Blockaden.
Externe Ansteuerung über potentialfreie Kontakte mit Impulsüber- und Untersetzung, Batch-Betrieb oder über 0/4-20 mA Normsignal, skalierbar.
Flexibel vernetzbar: Anbindung an Prozess Leitsysteme über integrierte PROFIBUS®, CANopen Schnittstelle.
Integriertes Logbuch speichert bis zu 300 Ereignisse und erleichtert eine Fehlerbehebung und Ursachenanalyse.